Licht und Elektro-Rechner fürs Smart-Home

Mit dem Licht und Elektro-Rechner fürs Smart-Home stellen wir ein einfaches, aber leistungsstarkes Werkzeug exakt für die Bedürfnisse der Elektroplanung zur Verfügung!
Eine 24V Spannungsversorgung für die Beleuchtung hat sehr viele Vorteile gegenüber der „klassischen“ 230V. Wenn man die wichtigen Besonderheiten dieser niedrigen Systemspannung noch beachtet, steht einer erfolgreichen und dauerhaft funktionierenden Umsetzung im Smart-Home nichts mehr im Wege! Im weiteren Verlauf gehen wir auf diese Eigenheiten genauer ein.
Möchtest Du noch mehr über LEDs erfahren, empfehlen wir das LED-Tutorial und bei Unsicherheiten mit den ganzen Begriffen & Einheiten(Lumen, Lux, CRI, …) hilft ein schneller Blick in den Blog-Beitrag Watt war gestern

LED-Stripes Küchenbeleuchtung, E-Herd mit Relais-Aktor gesichert

Der Licht und Elektro-Rechner unterstützt mit folgenden Berechnungstools

Elektronik Hardware Entwicklung

Spotrechner

Wieviele LED-Spots brauche ich eigentlich pro Raum und sind Unterschiede bei den Raumgattungen (Küche, Bad ,… ) zu beachten?

Kabelquerschnitt

Welcher Kabelquerschnitt ist der Richtige bzw. funktioniert meine Installation auch mit dem bestehenden Kabelquerschnitt (+Tipps)?

Lichtkreise

Wieviele getrennte Lichtkreise habe ich, und welche Anzahl an PWM-Dimmer brauche ich dafür?

Spannungsabfall

Um frühzeitig den passenden Querschnitt der Kabel auszuwählen, ist Spannungsabfall über die Leitungen zu beachten!

Spannungsabfall bei Spot-Verkabelung

Damit kann die Spannung vom ersten bis zum letzten LED-Spot perfekt eingestellt werden

Netzteilrechner

Wieviele und vor allem welche Netzteile werden für mein Smart-Home benötigt?

Berechnung und Dokumentation zugleich!

Der Licht und Elektro-Rechner fürs Smart-Home wird aber nicht nur zur Berechnung verwendet, sondern freut sich äußerster Beliebtheit in der Projekt-Dokumentation.

Der Reiter Lichtkreise beispielsweise berechnet nicht nur die Anzahl der notwendigen PWM-Dimmer, sondern ist das beste Beispiel für eine einfache und übersichtliche Doku. Durch die Auswahl der LED-Produkte und festlegen der Stückzahl pro individuell beschrifteten Lichtkreis ist die Basis für eine saubere Übersicht gelegt. Zusätzlich wird die elektrische Leistung (damit kann jetzt der Spannungsabfall der Leitung berechnet werden) dieses Lichtkreises und die dafür notwendigen Dimmer-Ausgänge berechnet und zugleich dokumentiert.
Abschließend die Daten im Online-Tool für Licht im Smart-Home (Excel-Download) speichern, ausdrucken und zur Dokumentation im Schaltschrank beilegen.

Dazu passende Produke findest Du hier:

LED-SwingSpot 24V, 5W, 2700K,CRI90, verschiedene Covers, RGBW LED-Spots dimmbar

Vorbei sind die Zeiten, in denen ein LED-Spot einfach nur Licht abgab. Durch technische Raffinesse haben unsere Produkte auf Wunsch mehrere Features und passen die Lichtstimmung so an, wie ihr es wollt. Die Qualität war hier oberste Prämisse, denn vorbei sind auch die Zeiten, dass man sich mit Leuchtmitteltausch auseinandersetzen will. Für diese hohe Qualität schicken wir unsere LED-Spots noch dazu mit einem fairen Preis ins Rennen, versprochen! Überzeug Dich hier:

Emilum LED-Stripe - Flex Stripe 24V, 12.4W, CRI90, 10mm

Sind das „Schweizer-Taschenmesser“ der Beleuchtung. Ob für indirekte Beleuchtung, Unterschranklicht in der Küche (bitte achtet hier speziell auf einen hohen Farbwiedergabeindex: CRI), Effektlicht oder zum Nachrüsten und Optimieren der bestehenden Beleuchtung. Bei den LED-Stripes hilft uns unsere langjährige Branchenkenntnis bei Bauteilauswahl enorm, mit stolz präsentieren wir TOP-Produkte zu einem Hammer-Preis

PWM-Dimmer, 4 Kanal für 12V, 24V, 48V

Neben den dekorativen Leuchten sollen auch LED-Spots und LED-Stripes gedimmt und brillantes Licht erzeugt werden? Es macht hierzu keinen Unterschied, ob einfarbig, ColorControl (von warm- bis kaltweiß) oder vollfärbig (RGBW). Dazu findet man hier das notwendige Know-how und die passenden Produkte. Mehr Informationen zu diesem Thema und darüber hinaus zur wichtigen Kurzschlusserkennung (keine Vorsicherung notwendig) erfährst Du hier:

Nach oben scrollen